Blog — Motor RSS



Rennsport vs. Umwelt

Die Umwelt ist nicht nur für uns Petrolheads und Boostache als Unternehmen wichtig, sondern geht uns alle etwas an! Wir haben uns in diesem Artikel mit der Frage beschäftigt, wie die Autoliebe sich mit der Natur verbinden lässt. Wie auf dem Bild zum Blogpost zu sehen ist, kann Rennsport mit der Natur im Hintergrund durchaus sehr sehr schön sein. Setzt ihr euch zusammen mit uns gegen den Klimawandel ein?

Weiterlesen




Vom Turbopfeifen zum Tausch des Motorblocks

Hi Freunde des gepflegten Motorsports, heute haben wir eine Tuningstory für euch oder besser gesagt: Wie aus einer vermeintlich kleinen Wartung eine Instandsetzung inklusive Motortausch wurde. Mirco ist 21 jahre alt und fährt einen S3 der Baureihe 8L. Er betreibt eine Fanseite zu dieser Audi Baureihe auf Instagram. Den Link dazu findet ihr hier. Über die Seite sind wir ursprünglich mit Mirco in Kontakt getreten und haben von dieser Geschichte erfahren. Eigentlich sollte an dem Audi nur der Turboschlauch getauscht werden, weil ein Pfeifen aufgetreten war und das Auto nicht mehr die gewohnte Leistung erbrachte. Als der Schlauch getauscht war und Mircos Motor zunächst wieder lief, lag plötzlich ein ungewöhnlich hoher Wasserverbrauch an, was Mirco veranlasste eine neue Zylinderkopfdichtung zu...

Weiterlesen