Die neue Tagged Collection


Als echtes JDM Fangirl oder Fanboy bist du hier genau richtig.

Was es über die neue Tagged Japan Kollektion zu wissen gibt und warum das Design eine lange tradition bei uns hat erfährst du hier..

Allerdings nur, wenn du noch nicht eingeweiht bist, in das Geheimnis hinter dem Mt. Fuji- und dem Kirschblüten-Design.

Wir dachten uns, wir fassen dir hier kurz und bündig alles zusammen, was uns einfällt und dir an information fehlen könnte...

Historie:

erste Tagged Kollektion 2019: 

Die neue ist eine Weiterentwicklung:

 

Modelle:

1. Kollektion: zwei Zip Hoodies. Schwarz und Melange/Grau;

2. Kollektion: T-shirts & Longsleeves in schwarz und weiß.

 

Design:

1. Generation: Tagged Schriftzug auf dem Rücken groß, dreifach. Auf der Brust klein, dreifach;

2. Generation: Tagged Schriftzug auf dem Rücken groß, dreifach mit Mount Fuji auf den schwarzen - und Kirschblüten auf den weißen Produkten. Ein einzelner kleiner Schriftzug auf der Brust in schwarz auf weiß und weiß auf schwarz.

 

Hintergrund:

Da ich meine Inspiration oft aus der Streetart bzw. speziell aus dem Graffiti-Bereich ziehe, ist Ende 2018 das Boostache Logo als eine Art "Tag" entstanden. Es musste einfach auf einer Kollektion erscheinen, weil es mir und einigen Freunden so gut gefiel, dass ich schon alleine für mich und meine Leute die Kollektion releasen wollte.

Natürlich ist es bei der Stückzahl nicht nur bei mir und meinen Leuten geblieben. Die Tagged Zip Hoodies sind im vergangenen Jahr gut von euch angenommen worden und das freut uns sehr!


Bei der zweiten Generation sind wir einen Schritt weitergegangen und haben uns für Japan als zusätzliche Inspiration entschieden.

Der Fuji Speedway in der Präfektur ("Amtsbezirk") Tokyo liegt am Fuße des Berges Fuji, auch Mt. oder Mount Fuji genannt. Die Designs sollten nicht direkt mit Autos im Verbindung gebracht werden, jedoch an die Landschaft eines der größten und besten Autobau-Länder der Welt erinnern. Für Insider ist diese, wie immer limitierte Kollektion daher ein ganz besonderes Stück mit einer gewissen Geschichte dahinter.

Der Mt. Fuji auf den schwarzen und die Kirschblüten auf weißen T-Shirts und Longsleeves erschienen uns für unsere Tagged Japan Collection sehr passend.

 

Hier sind die Bilder der aktuellen Tagged Japan Collection:

Tagged Mt. Fuji Longsleeve

 

Tagged Cherry Blossom Longsleeve

 

Frontansicht Tagged Mt. Fuji T-shirt

 

Frontansicht Tagged Cherry Blossom T-shirt

 

Bonus:

 Nissan GTR R33 und Nissan 350Z fotografiert von Paul Herzog für Boostache

Nissan 350Z in Bielefeld fotografiert für Boostache von Paul Herzog

Nissan GTR R33 und Nissan 350Z stehen hintereinander in Bielefeld fotografiert für Boostache

Nissan 350Z Hinterradansicht mit Japan Racing Felgen fotografiert für Boostache von Paul Herzog


Hinterlassen Sie einen Kommentar